Gehören Sport und Gesundheit zusammen?

Welch komische Frage werden sich die meisten von euch jetzt sagen. 

Aber selbstverständlich gehören Sport und Gesundheit zusammen. Wir betreiben ja Sport um gesund zu werden, oder lange gesund zu bleiben.

Was tun wir da nicht alles dafür. Wir joggen, gehen ins Fitnessstudio, trainieren zu Hause etc. …
Ja, wir achten auch ganz besonders auf unsere Ernährung und sogar darauf, welche Stoffe wir an unsere Haut lassen – vom Funktionsshirt mit Spezialfasern bis hin zur Bio Wolle. Nur das Beste (gesündeste) ist gerade gut genug und das ist auch richtig so. Auch wir machen es nicht anders! 

Aber jetzt zum Nachdenken: wir gehen von Kopf bis Fuß perfekt „gesund“ gekleidet in das Fitnesscenter, haben uns die ganze Woche genau an unseren perfekt zusammengestellten Ernährungsplan gehalten und nehmen dann ein preiswertes, künstlich hergestelltes, mit Farb- und Geruchsstoffen versetztes, mit Aluminium angereichertes, Schweiß unterdrückendes Deo und schmieren es uns direkt auf die empfindliche Haut unter die Achseln (über Jahrzehnte).

Und das bei gerade den sportlichen, schweißtreibenden Aktivitäten die wir für unsere Gesundheit unternehmen!!!!

Und jetzt noch einmal die Frage: gehören Sport und Gesundheit zusammen? Natürlich, aber warum ignorieren noch immer so viele sportliche Menschen den Einfluss von Deos auf ihre Gesundheit, indem sie sich bedenkliche Stoffe auf die Haut schmieren und dadurch den wichtigen Vorgang wie schwitzen unnatürlich beeinflussen?

Wir hoffen euch wieder ein wenig zum Nachdenken gebracht zu haben und wünschen euch eine sportliche und gesunde Zeit!

“Das vielleicht sportlichste Deo der Welt”

Osterwunder, 15% auf alles!!!

Gutscheincode: osterhase22