Firmengeschichte

Herzlich Willkommen bei Feygenblatt!

Im April 2024 haben wir,  Bianca und Romina, Feygenblatt übernommen und damit einen neuen aufregenden Abschnitt in der Geschichte des Unternehmens eingeläutet. Unsere Wege haben sich auf ganz besondere Weise gekreuzt, denn das Schicksal führte uns zusammen. Es war beinahe Liebe auf den ersten Blick – wir lernten uns in einem Geburtsvorbereitungskurs kennen. Dann kamen auch noch unsere beiden Kinder mit nur einer Woche Unterschied auf die Welt.  Man könnte sagen, dass uns unsere Kinder zueinander geführt haben. Der Kontakt ist nicht mehr abgerissen und wir haben mit den Kinderwägen unsere Runden gedreht.  Während wir gemeinsam mit den “Minis” spazieren gingen, wurde uns klar, dass wir ein gemeinsames Projekt angehen wollten. Doch was sollte es sein? Nach langem Überlegen und Grübeln schenkte uns das Universum eine weitere Chance.

Tamara postete auf “Wunderweiber Graz”, dass sie ihren geliebten Feygenblatt-Shop schweren Herzens abgeben wollte – jedoch nicht an irgendjemanden, sondern an die oder den Richtige/n. Als wir uns die Produkte, die Philosophie und die Rezepturen ansahen (Bianca hatte zuvor eine Ausbildung in Naturkosmetik absolviert), waren wir sofort begeistert. Das ist es! Nach den ersten Gesprächen war klar: Wir möchten dieses Herzensprojekt übernehmen. Auch Tamara spürte sofort, dass sie ihr Feygenblatt-Baby guten Gewissens in unsere Hände legen konnte.

Wir sind zutiefst dankbar für diese wunderbare Gelegenheit und freuen uns auf viele spannende Projekte und Geschichten rund um Feygenblatt. Wir sind voller Energie und Begeisterung und können es kaum erwarten, gemeinsam mit euch diese Reise anzutreten und noch viele spannende Produkte zu entwickeln. 

Alles Liebe, Bianca & Romina.  

ENTSTEHUNG VON FEYGENBLATT

Alles begann mit einer Operation einer etwa erbsengroßen Verhärtung in einer Achsel. Genauer gesagt in der Achsel eines der Gründer von Feygenblatt. Die GründerInnen begannen sich daraufhin genauer mit den Inhaltsstoffen von Kosmetikartikeln, oder besser gesagt Deodorants, zu beschäftigen, doch das Ergebnis war wenig zufriedenstellend. So haben sie begonnen ihre eigenen Deos herzustellen mit Inhaltsstoffen die sie kannten und die nachweislich verträglich sind. 

Wie das Leben oft so spielt  war bald nach der Gründung von Feygenblatt nicht mehr genug Zeit um das wertvolle Projekt am laufen zu halten und so entschieden sich die GründerInnen schweren Herzens ihr Feygenblatt in andere Hände zu geben.  Eine Lösung war schnell gefunden, doch auch hier wurde den neuen Besitzern klar, dass es kein Projekt oder Produkt für nebenbei ist. Voller Einsatz war gefragt, den sie in der Form den dieses außergewöhnliche Produkt verdient, nicht bieten konnten. Und so standen wir ganz plötzlich vor der Türe. Hoch motiviert und vom Produkt überzeugt geht es jetzt mit viel Liebe, Herz und Humor in eine neue Feygenblatt-Zeit. Seit gespannt.